Functional Training Kegel Vereine

Funktionelles Training für Kegler

Hier der Pressebericht vom funktionellen Training der Kegler des TSV Meckesheim:

 

Vorbereitung für die neue Spielrunde ab 12.9./13.9.2015. Hart trainiert haben unsere Recken unter Anleitung unseres Personaltrainers Thorsten Schmitt. Das Beste rausholen, den Kegelsport ernst nehmen und dann gewinnen. Hier hat uns Thorsten mit seinen drei Trainingsabenden viel aufgezeigt. Mobilisation und Stabilisation der Knochen, Gelenke und der Muskulatur wurde uns sehr eindrucksvoll aufgezeigt. Erklärung der Zusammenhänge und aktive Übungen, besonders auf den Ablauf speziell der Kegler ausgerichtet rundeten die Abende ab. Sehr lehrreich und sehr informativ, aber auch humorvoll waren die Trainingseinheiten aufgebaut, ein Gewinn für jeden Teilnehmer. Und das Schöne: man kann das Gelernte auch privat nutzen. Dazu braucht man kein Sportstudio, der eigene Körper reicht aus.“Das Training war sehr effektiv und hat mir deutlich gezeigt, wo meine Schwächen liegen und wie ich daran arbeiten kann“ und „schon mit wenig fühlt sich das Kegeltraining gleich leichter an“ waren nur einige Stimmen zum Trainingsprogramm von Thorsten. Für Außenstehende Interessenten: unter www.thschmitt.de ist das komplette Programm dargestellt.

 

Veröffentlicht in Allgemein.